Archiv der Meldungen

Nach Datum filtern

Gegen Rassismus

Gewerkschaften und Arbeitgeber sagen Rassismus den Kampf an

12.02.2024 | Einigkeit in Velbert: Sozialpartner fordern Engagement für Demokratie und Markt. „Niederbergische Wirtschaft ist auf Migranten angewiesen.

Ratgeber rund um die Krankmeldung

Arbeitsunfähig krank: Das gilt es zu beachten

01.02.2024 | Wer arbeitsunfähig krank ist, muss viele Vorgaben einhalten. Doch über die kursieren diverse Irrtümer. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um die Krankmeldung.

IG Metall Velbert: Gießerei Drumeta schließt im April - 140 Arbeitsplätze in Gefahr

11.01.2024 | Velbert. Die Gießerei für Zinkdruckguss Power-Cast Drumeta schließt im April dieses Jahres. 140 Menschen verlieren dort ihren Arbeitsplatz. Das hat die IG Metall Velbert jetzt bekannt gegeben.

140 Beschäftigte bei Drumeta verlieren ihren Arbeitsplatz

05.01.2024 | Velbert. Die Velberter Firma stellt im Frühjahr ihren Betrieb ein. Was die Gewerkschaft den Gesellschaftern vorwirft und wie der Betriebsrat reagiert.

Diese Tarifrunden gehen wir 2024 an

03.01.2024 | Im Tarif-Jahr 2024 stehen viele große Tarifrunden an. Wir geben einen Überblick, in welchen Branchen wann verhandelt wird.

Neues Jahr, neue Gesetze

Das ändert sich 2024

22.12.2023 | Die Bundesregierung hat für das neue Jahr viele Gesetzesänderungen auf den Weg gebracht. Wir geben einen Überblick, was sich für die Menschen in Deutschland ab Januar ändert.

Gewerkschaft: Druckgussgießerei Jeners schließt

15.12.2023 | Die Firma Jeners stellt Ende Februar 2024 endgültig ihre Produktion ein. Im August 2023 musste die Druckgussgießerei aufgrund drohender Zahlungsunfähigkeit bereits zum zweiten Mal Insolvenz anmelden.